Aktuelle News

Vorwort für das Spiel gegen den FV Brühl

Nicht nur die 3 Punkte, sondern die Liebe Fußball-Fans, liebe VfB´ler,

zum heutigen Heimspiel in der Landesliga Rhein-Neckar begrüßen wir Sie ganz herzlich im Hugo-Koch-Stadion.

Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste aus Brühl, mitsamt ihren angereisten Anhängern sowie an das Schiedsrichtergespann.

Derbysieger, Derbysieger hey, hey – so hallte es am vergangenen Sonntag aus unserer Mannschaftskabine nach dem Spiel in Michelfeld Art und Weise, wie Fußball gespielt wurde, wie gegen den Ball verteidigt wurde und wie die Zweikämpfe angenommen wurden, machen uns Mut die nächsten schweren Aufgaben anzugehen.

Mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen und dieser Leistung in Michelfeld, sind wir wieder auf Kurs. Nichts desto trotz war dies auch immens wichtig und realistisch betrachtet haben wir noch genügend Aufholpotential: 16 Punkten aus 10 Spielen sind Durchschnitt – nicht mehr und nicht weniger

Unser Team muss den Spirit aus Michelfeld heute mit ins Hugo-Koch-Stadion tragen. Mit dem Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen und einem absoluten Siegeswillen wollen wir die 3 Punkte in Eppingen behalten.

Unser Gegner aus Brühl wird versuchen etwas Zählbares mit aus unserer Fachwerkstadt zu nehmen und uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Deshalb gilt von Anfang an: Siegeswillen, Disziplin und das Beste aus sich herausholen – dann könnte man nach dem Spiel wieder den einen oder anderen Schlachtruf aus unserer Kabine hören…

Unsere 2. Mannschaft hat den 2. Dreier eingefahren, der in dieser Situation immens wichtig war. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Unsere 3. Mannschaft belegt einen Mittelfeldplatz. Das liest sich doch ganz gut.

Die A-Junioren belegen mit 9 Punkten einen vorderen Tabellenplatz und das mit fast ausschließlich einem jungen Jahrgang – Respekt an Trainer und Team – macht weiter so!

Ebenfalls zufrieden sind wir mit unseren B-Junioren, die in der Verbandsliga mittlerweile 6 Punkte auf dem Konto haben. Weiterhin viel Erfolg!

Allen anderen Juniorenteams wünschen wir in der laufenden Runde viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

 

Nun freuen wir uns auf spannende und faire 90 Minuten.

 

Vorstand

VfB Eppingen

 

Vorankündigung: Freitag, 14. November, 20.15 Uhr – Generalversammlung im VfB-Clubhaus