Aktuelle News

U19 erkämpft sich wichtigen Punktgewinn in Friedrichstal!

Im zweiten Rückrundenspiel der Saison bei schlechten Platzverhältnissen verdienten sich die Gäste das Unentschieden in Friedrichstal und hätten bei etwas mehr Glück in der Chancenverwertung sogar den Siegtreffer erzielen können!

Nach zahlreichen Spielerausfällen, mußten kurz vor Spielbeginn nochmals zwei Spieler ersetzt werden, deren Einsatz nicht möglich war.

Wiederum waren personelle Umstellung sowie die Ausrichtung der Mannschaftstaktik notwendig. Von Beginn an zeigte die VfB- Elf, die sehr konzentriert und kompakt agierte, die Zweikämpfe entschlossen führte, dass Se heute unbedingt was zählbares aus Friedrichstal mitnehmen wollte! In der ersten Hälfte war aufgrund der schlechten Platzverhältnisse kein kontrollierter Spielaufbau beider Mannschaften möglich, so dass sich das meiste Spielgeschehen im Mittelfeld abspielte und es kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten gab.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, jetzt hatten jedoch die VfB- Jungs mehrere Torchancen die zum Teil leichtfertig vergeben wurden oder am guten Torhüter der Heimelf scheiterten.

Die neu formierte Mannschaft zeigte eine kämpferisch sowie läuferisch ansprechende Leistung und hätte sicherlich auch den Sieg verdient gehabt. Nun gilt es in den nächsten Tagen und Wochen sich wieder verstärkt auf die Rückrunde zu fokusieren und den Erfolg der Vizemeisterschaft bei den Deutschen Futsal- Meisterschaften mit zu nehmen und sich weiter in der Tabelle unter den ersten fünf Mannschaften zu etablieren!

Am Mittwoch, 27.03.19 spielte die U19 im Badischen Pokal in Birkenfeld uns siegte mit 2:5 Toren! Im Achtelfinale kommt es am 10.04.19 um 19:00 Uhr in Eppingen zum Pokalkracher gegen das Oberligateam von Waldhof Mannheim.


Events

April 2019
MDMDFSS
« Mrz   Mai »
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30