Aktuelle News

U19 erkämpft sich ein 2:1 Sieg im Derby gegen Zuzenhausen!

U19 erkämpft sich ein 2:1 Sieg im Derby gegen Zuzenhausen!
Zurück in der Erfolgsspur? Nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder die erhofften Erfolgserlebnisse. Unter der Woche ein 7:0 Sieg im Kreispokal und im ersten Rückrundenspiel der erhoffte Derbysieg gegen einen starken Gegner aus Zuzenhausen die den VfB- Jungs alles abverlangten.
Sehr engagiert und motiviert gingen die Gäste zu Beginn in das Spiel auf dem Rasenplatz in Zuzenhausen und hatten wiederum die ersten Großchancen, die jedoch wie auch in den vergangenen Partien nicht genutzt wurden und so war es wiederum die Heimelf die mit ihrer ersten Möglichkeit das 1:0 erzielte wobei sich Torhüter und Abwehrspieler uneins waren und der Stürmer den Ball in das leere Tor schieben konnte.
Jetzt erspielte sich der VfB- Nachwuchs mehrere gute Einschußmöglichkeiten, die jedoch wiederum durch mangelhafte Passqualität und Abschlussschwäche nicht zum Torerfolg führten.
In dieser Phase des Spiels hatte die Heimelf gute Konterchancen auf 2:0 zu erhöhen. Ab der 35. Minute die stärkste Phase der Gäste als die Zweikämpfe im Mittelfeld entschlossen geführt und gewonnen wurden. Durch konsequentes MF- Pressing wurden die Bälle früh erobert und führten in der 40. und 44. Minute zur 1:2 Führung durch Nojus Zigmantavicius.
In der zweiten Hälfte versäumten es die Gäste durch ihre Konterchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden und hatten am Ende Glück, dass die Heimelf kurz vor Spielende nur den Außenpfosten getroffen hatten.
So konnten die VfB- Jungs einen glücklichen ab nicht unverdienten Auswärtssieg feiern und haben am kommenden Wochenende ihr letzte Spiel in Durlach- Aue, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Events

Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31