Rückblick Generalversammlung 2017

Bei der Generalversammlung vergangenen Donnerstag konnte unser 1. Vorsitzender, Steffen Häffner eine positive Bilanz ziehen. Mit nahezu 400 aktiven Jugendlichen ist der VfB Eppingen für die Zukunft bestens gewappnet.

Die 1. Mannschaft spielt derzeit eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga Nordbaden und auch die 2. Mannschaft steht in der Kreisliga Sinsheim im oberen Tabellendrittel.

Die A1 und B1 – Junioren sind ebenfalls in der Verbandsliga Nordbaden vertreten. Die C1 und die B2 – Junioren bestreiten ihre Spiele in der Landesliga Rhein/Neckar.
Ein ganz besonderer Dank gilt hier den engagierten Trainern, die sich Woche für Woche für unseren Verein einbringen.

Dies wäre allerdings ohne die Vielzahl an Sponsoren, Gönnern, und ehrenamtlichen Helfern nicht möglich, denen wir ebenso ein ganz großes DANKE aussprechen.Danke auch den vielen Eltern, Freunde und Fans des VfB`s. Nicht zu vergessen, unser „Rentner – Team“, die stets für einen hervorragenden Spielbetrieb rund ums Vereinsheim sorgen.

Den Kassenbericht, vorgetragen von Steffen Häffner und den anschliessenden Bericht der Kassenprüfung durch Markus Lahme konnte zu aller Zufriedenheit der Mitglieder verfolgt werden.

Bernhard Reif, 1. Jugendleiter beim VfB Eppingen gab anchliessend Auskunft über die Entwicklung der gesamten Juniorenmannschaften. Auch hier ist der VfB bestens aufgestellt.

Natürlich kam auch unser Alterspräsident Günther Friedrich zu Wort. In seiner unnachamlichen Art ging er auf den Spielbetrieb ein und äusserte sich sehr positiv über die Entwicklung seines VfB`s. Laut Vereinssatzung konnte er nach Prüfung sämtlicher Unterlagen die komplette Vorstandschaft entlasten.

Bei der Mitgliedsversammlung wurde ein richtungsweisender Beschluss gefasst – ab der kommenden Runde wird ein sog. Sportbeitrag an alle aktiven Spieler ab den E – Junioren bis zu den Senioren-Mannschaften erhoben.Claus Ebinger stellte den anwesenden Mitgliedern das neue Konzept vor. Eine Staffelung von 3.- Euro bis 15.- Euro im Monat ist hier vorgesehen und auch notwendig, um den Verein nachhaltig zu generieren. Ehrenamtliche Trainer bleiben hingegen beitragsfrei.Dieser Beschluss wurde von den Mitgliedern bei einer Enthaltung einstimmig befürwortet.

Im Anschluss der Versammlung konnten Steffen Häffner mit unserem 2. Vorsitzenden, Stefan Wild einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum VfB ehren.

Geehrt wurden folgende Mitglieder :

Thomas Spiess( 30 Jahre),Bernd Rothmeier, Wolfgang Zimmermann, Hermann Gärtner (40 Jahre)

Alfred Holz und Hermann Kohler für 50 Jahre Mitgliedschaft

Gerhard Zimmermann und Rolf Petri für 60 Jahre Mitgliedschaft

Auf dem Bild von links nach rechts:

Steffen Häffner, Axel Muth, Bernd Rothmeier, Wolfgang Zimmermann, Hermann Gärtner, Thomas Spiess, Hermann Kohler, Alfred Holz, Rolf Petri, Gerhard Zimmermann, Stefan Wild

MDMDFSS
« Aug   Okt »