Aktuelle News

***News Ticker VfB Junioren***

Robin Ehehalt hat seine Ausbildung zur C-Lizenz (Breitensport) erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen VfB-Team.

Simon Paulig (Trainer D3-Junioren) und Niels Neef (Co-Trainer B1-Junioren) haben sich für die Lehrgänge zur C-Lizenz (Leistungsfußball) angemeldet. Die Verantwortlichen der Jugendabteilung und des Gesamtvereins begrüßen diesen Entschluss und wünschen viel Spaß und Erfolg.

Am 16.02.13 fand unter Anleitung des Jugendkoordinators Marcel Martin der „1. Junioren-Trainerworkshop“ beim VfB Eppingen statt. Die Trainer des Leistungsbereichs von C- bis A-Junioren waren nahezu acht Stunden mit Diskussionen, Brainstorming und der Aufnahme von Trainingsmethodik bzw. Taktik beschäftigt. Jugendkoordinator Marcel Martin: „Wir legen hier in der Zukunft noch mehr Wert auf Austausch innerhalb der Trainerschaft und darum sind auch interne Fortbildungen sehr wichtig. Jeder kann von Jedem lernen- und unsere Kids profitieren letztendlich davon!“

Am 20.02.13 nahm Jugendkoordinator Marcel Martin an einem Vortrag von Rainer Schrey in Heidelberg teil. Dieser ist derzeit als Athletiktrainer beim Bundesligisten FSV Mainz 05  tätig und stellte sein neues Buch und dessen Inhalte vor. Der Titel: „Die perfekte Fußballschule“ verspricht bereits einiges und auch Marcel konnte einige Anregungen zur Optimierung der Trainingsgestaltung im Nachwuchsbereich für uns gewinnen. Weitere Gastzuhörer waren u.a. Damir Dugandzic (DFB-Stützpunktkoordinator Baden) und Philipp Laux (ehemaliger Profi und aktuell Sportpsychologe beim FC Bayern) .


Events

Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31